Alles ausser Pie Face

Alles ausser Pie Face Neben dem aktuell sehr angesagten Gesellschaftsspiel Pie Face gibt es zur Zeit natürlich noch sehr viele weitere Spielzeugtrends die aber hauptsächlich auf Kinder abzielen. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen verschiedene Spielzeugtrends neben dem Partyspiel Pie Face – Wer bekommt die Torte ins Gesicht? vorstellen.

Kinetic Sand Bereits seit einer Weile im Trend flackert der sogenannte Kinetic Sand von Waba Fun immer mal wieder in den Medien auf und überzeugt mit seiner Bespielbarkeit. Der Kinetic Sand in seiner Zusammensetzung überzeugt mit seinem einmaligen Handgefühl und der Vielfalt der Spielvarianten. Er durchrieselt sanft die Finger und kann doch wie nasser Sand geformt werden. So ist es mit, oder ohne Hilfsmittel möglich Sandburgen zu bauen, oder auch Sandkuchen zu „backen“. Leider nicht ganz billig, aber die leuchtenden Kinderaugen und das eifrige Spielen überzeugt dann doch. Hinzu kommt ein gewisser Lerneffekt im Bereich des Hand- und Greifgefühls, so das der Kinetic Sand auch zunehmend von Therapeuten eingesetzt wird.

Kindermikroskop Die meisten Menschen haben Mikroskope zuallererst in der Schule kennengelernt, jeder kennt sicher die oftmals defekten, älteren Schulmikroskope. Seit einiger Zeit gibt es jedoch Kindermikroskope die mit den verschiedensten Innovationen überzeugen. Ein Kindermikroskop sollte natürlich hauptsächlich mit seiner leichten Bedienbarkeit und seiner Robusheit überzeugen. Hinzu kommt die maximal mögliche Vergösserung, hier sollte in unseren Augen nicht höher als 100x gekauft werden, da es sich um ein Spielzeug handelt und höhere Vergösserungen die kleinen Entdecker doch eher verwirren. Auch eine Vergrösserung von 30x bietet sehr viel zu entdecken und ergibt viele Fragen. Sei es vom Haar das eindeutig studiert wird, über Blätter bis hin zu toten Fliegen.